Seite drucken
Haus der Generationen

Das Haus für Jedermann .....

Seid dem 03.07.16 gibt es " Das Haus der Generationen " in Leuthen......
Der ehemalige Jugendclub wurde von fleißigen " Jungendlichen " mit heller freundlicher Farbe versehen und von vielen lieben Menschen mit Möbiliar und allem was ein Kind zum Spielen braucht bedacht .
In unserem HdG sind alle Altersgruppen willkommen und nach Absprache ist fast alles bei uns möglich, was zu organisieren, in unserer Macht steht.

 

Hier einige Beispiele :

- Oster-, und Weihnachtsbasteln
- Tupper-, Pepper-, sowie Kerzenparty,
- Bowlewettbewerb mit Live-Gesang,
- Skat und Doppelkopfabend
- kostenloser Tanzkurs für Kinder
- Kickerturnier

Unsere Senioren treffen sich zur Stuhlgymnastik, die Jugend trifft sich monatl. und die Kleinsten spielen und basteln mittwochs mit voller Freude. Die Zusammenarbeit mit der Schule und dem Hort ist prima, so suchte die 1.Klasse bei uns Ostereier , die 3. Kl. feierte eine Schuljahres - Willkommensparty .
Stempestelle beim Drebkauer Kreisel, auch das war am HdG möglich.
Für das Organisatorische ist Dienstag von 16-19.00 uhr und für die Kiddis mittwochs ab 14.00 uhr geöffnet, sonst nach Absprache.
Geplant ist noch der Samstag nachmittag in den Sommermonaten für unseren Nachwuchs.
Das HdG wurde gut angenommen, für Vorschläge, Kritiken oder gar Lobe haben wir immer ein Ohr und hoffen weiterhin auf den Zuspruch unserer Einwohner und allen anderen Sympatisanten unserer Idee. Nun all diese tollen Momente konnten nur erlebt werden . weil einige an eine Dorfgemeinschaft glauben, sich in ihrer Freizeit gern einbringen oder auch im Stillen den Machern den Rücken stärken.
Es bleibt zu hoffen, das die Zusammenarbeit Stadt Drebkau und HdG weiterhin unter einem gutsn Stern steht ....

Haus der Generationen
Verantwortliche: Sabine Jurisch 
Hauptstraße 5
03116 Drebkau OT Leuthen

Fenster schließen
Seite drucken