Stellenausschreibung Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m, w, d) Gebäudemanagement

Die Stadt Drebkau sucht zum 01.03.2021 eine/ einen Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (m, w, d) Gebäudemanagement.

Es handelt sich um eine Vollzeitstelle.
Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 9b.

Ihre Aufgaben:

  • Unterhaltung und Sanierung von gemeindeeigenen baulichen Anlagen, technische Gebäudeausrüstung und Außenanlagen
  • Wartung technischer Anlagen (Verträge und Terminüberwachung)
  • Beurteilung und Bewertung des Bauzustandes und Entwicklung von Sanierungsstrategien
  • Energetische Bewertung von Gebäuden
  • Ausschreibungsverfahren nach VOB und VOL
  • Vorbereitung und Umsetzung von Energie und Wassereffizienzmaßnahmen
  • Bearbeitung finanzieller Zuwendungen

Wir erwarten eine engagierte, fachkundige, verantwortungsbewusste und entscheidungsfreudige Persönlichkeit. Sie muss selbständig, zielstrebig und leistungsorientiert arbeiten. Fundierte und anwendungsbereite EDV-Kenntnisse, insbesondere im MS- Office- Bereich, sind unerlässlich. Wünschenswert sind Kenntnisse mit GIS- Anwendungen. Spezielle Kenntnisse der kaufmännischen Software H&H werden vorausgesetzt.

Die/ der Bewerber/in muss mindestens über eine Ausbildung als staatlich geprüfte/r Techniker/in in der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hochbau oder einen Meisterabschluss in einem Bauhandwerk besitzen. Sie sollten mehr als drei Jahre Berufserfahrung haben, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung.

Weitere Voraussetzungen sind aktuelle und fundierte Kenntnisse in der HOAI, der Bauphysik, vergaberechtlichen Vorschriften für das öffentliche Auftragswesen, einschlägiger Förderrichtlinien sowie Erfahrungen im Einsatz von Werkstoffen zur Gebäudesanierung.

Von großer Bedeutung sind hohe kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsführung und –geschick.

Ein mögliches Engagement in der Freiwilligen Feuerwehr wird begrüßt und unterstützt.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugniskopien, lückenloser Tätigkeitsnachweis) sowie mit detaillierten Ausführungen zu beruflichen Erfahrungen und Tätigkeiten zur Wahrnehmung der beschriebenen Anforderungen senden Sie bitte bis zum 17.01.2021 unter dem Kennwort „SB Gebäudemanagement“ auf dem Postweg an die

Stadt Drebkau
Haupt- und Finanzverwaltung
Spremberger Straße 61
03116 Drebkau

oder per E- Mail an muth@drebkau.de .

Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen mit den entsprechenden Voraussetzungen sind erwünscht. Zur Geltendmachung der Rechte für schwerbehinderte bzw. gleichgestellte behinderte Menschen ist mit Einreichung der Bewerbungsunterlagen die Vorlage der entsprechenden amtlichen Nachweise erforderlich.

Von der Zusendung von Eingangsbestätigungen und Zwischennachrichten wird abgesehen. Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen in Papierform nur zurückgesendet, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

Hinweis zum Datenschutz:
Die im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf der Grundlage des § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes verarbeitet.
Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht einverstanden sind, oder die Einwilligung widerrufen, kann die Bewerbung in diesem Stellenbesetzungsverfahren nicht berücksichtigt werden. Ich verweise dazu auch auf die Veröffentlichung auf unserer Homepage.

gez. Paul Köhne
Bürgermeisters


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