Ansprechpartner
Veranstaltungen
16. Drebkauer Kreisel
Sehenswertes
Tourismuskonzept
Steinitzhof
Gastronomie
Unterkunft
Drebkauer Brunnenfest
Brunnenfee
Kirchen
Bergbautourismus
Anne-Frank Projekt
Ansprechpartner im Bereich Kultur und Tourismus
Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger der Stadt Drebkau,

mein Name ist Maria Fichtner, ich bin 25 Jahre alt und stamme aus Cottbus. Ich habe mein Abitur am Ludwig-Leichhardt-Gymnasium in Cottbus absolviert. Nach meiner Ausbildung in Pirna bin ich im letzten Jahr in die Heimat zurückgekehrt.

Seit dem 01.04.2021 bin ich nun für die Stadt als Sachbearbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit, Tourismus und Kultur tätig.

Bereits in den ersten Tagen habe ich die Vielfältigkeit meiner neuen Stellen kennengelernt und freue mich auf die kommenden Herausforderungen.
Der Strukturwandel und die Digitalisierung sowie der technische Fortschritt im Allgemeinen bringen für uns alle und die Region viele Neuerungen.
Ich freue mich, dass ich die Chance habe, diese Neuerungen aktiv mitzugestalten und ebenso die bestehende Kultur sowie die alten Traditionen der Region zu erhalten und zu fördern.

Für künftige Anregungen, Ideen und Wünsche stehe ich Ihnen gern zur Verfügung, ebenso wie für Fragen und Vorschläge.

Sie erreichen mich im Rathaus:

Maria Fichtner
tourismus@drebkau.de
035602 - 43 49 79
 
SeitenanfangDruckvorschau
 Kontakt:

Stadtverwaltung Drebkau
Spremberger Straße 61
03116 Drebkau

Telefon: 035602 562-0
Telefax: 035602 562-60
E-Mail: sekretariat@drebkau.de

telefonische Erreichbarkeit auch außerhalb der Sprechzeiten


Sprechzeiten Verwaltung:

Montag09.00 - 12.00 Uhr

Dienstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr


Donnerstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr





Förderprojekte


 



 
 

 
 


 

Suche
Impressum
3XCMS
Datenschutz
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.