Branchenverzeichnis
Gewerbeamt online
Gewerbegebiet Spremberger Straße
Zentrale Vergabestelle
Stadtsanierung
Unternehmerstammtisch Drebkau
Berichte
Unternehmerstammtisch am 18.06.2020 unter dem Motto „Netzwerken am Grill“

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, die darüber informiert, wer sitzt mit mir am Tisch, mit wem sollte ich Kontakt aufnehmen und ein Gespräch führen, eröffnete der Organisator Herr Wolfgang Noack die Runde und stellte die Themenschwerpunkte vor. Im Anschluss gab der Bürgermeister der Stadt Drebkau Herr Paul Köhne Hinweise über das aktuelle Geschehen in der Stadtentwicklung und nahm sich die Zeit, auf die Nöte und Sorgen, aber auch Anregungen aus der Geschäftswelt einzugehen.

In der Stadt Drebkau gibt es viele außergewöhnliche Unternehmen. Der Unternehmerstammtisch Drebkau/Drjowk (USD) hat es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, seinen Mitgliedern einige dieser Betriebe vorzustellen und die Kommunikation unter den Unternehmern zu fördern. Zum 6. Unternehmerstammtisch im Bürgerhaus Golschow/Gólašow stellte Frau Kathrin Weller, Geschäftsführerin der Kolt GmbH, ihr Unternehmen vor. Die Kolt GmbH ist ein Transportunternehmen. Das Unternehmen umfasst 20 Mitarbeiter, wobei über die Hälfte der Mitarbeiter in Drebkau/Drjowk ansässig sind. Wir wünschen Frau Weller und ihrem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Außerdem gab es zur Ideensammlung für den Wettbewerb der IHK Cottbus „City-Offensive Süd-Brandenburg“ durch die Unternehmen der Stadt Drebkau/ Drjowk viele Anregungen und es wurde ein Arbeitskreis ins Leben gerufen. Der Arbeitskreis wird ein gemeinsames Konzept für den Wettbewerb erarbeiten.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer sind sehr gut in der Region vernetzt, sodass durch die Teilnahme ihres Netzwerkes immer wieder neue Impulse in die Gruppe getragen werden. Die IHK und die Sparkasse Spree-Neiße waren ebenso zugegen.

Alle interessierten Unternehmer, Gesellschafter, Freiberufler oder Freischaffende sind herzlich eingeladen, den Stammtisch mit eigenen Ideen zu bereichern. Der nächste Unternehmerstammtisch ist für Donnerstag, den 29. Oktober 2020 im Vereinsheim in Schorbus geplant.

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer und Helferinnen. Vor allem an den Traditionsverein Golschow e.V. für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und das fleißige Bewirtungsteam.

gez. Judith Minks
Amtsleiterin Bürgeramt

SeitenanfangDruckvorschau
 Kontakt:

Stadtverwaltung Drebkau
Spremberger Straße 61
03116 Drebkau

Telefon: 035602 562-0
Telefax: 035602 562-60
E-Mail: sekretariat@drebkau.de



Sprechzeiten Verwaltung:

Montag09.00 - 12.00 Uhr

Dienstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr


Donnerstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr





 



 
 

 
 


 

Suche
Impressum
3XCMS
Datenschutz
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.