Schulen
Kita´s
Kita-Ausschuss
Kindertagespflege
Vereine
Sozialarbeiter/ Jugendkoordinator
Feuerwehren
Facheinrichtung & Aufsuchende Soziale Dienste
Vorstellung Sozialarbeiter Herr Florian Höft

Ein freundliches Hallo,

vielleicht haben Sie schon gehört, dass es seit dem 01.02.2021 einen neuen Schulsozialarbeiter an der Schiebell-Grundschule und einen neuen Jugendkoordinator in Drebkau gibt.
Mein Name ist Florian Höft, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Cottbus. Ich freue mich als Sozialarbeiter an der Schiebell-Grundschule und auch als Jugendkoordinator tätig zu werden.

Meine Aufgaben im Bereich Schulsozialarbeit:

Für die Kinder da sein

Ich bin Ansprechpartner für alle Kinder der Schule bei Sorgen und Problemen. Die Kinder können aber auch zu mir kommen, wenn sie einfach jemanden zum Reden brauchen. Sie können bei mir Ideen und Wünsche äußeren, um aktiv den Alltag in der Schule mitzugestalten.

Eltern, Sorgeberechtigte und Erziehungsberechtigte kompetent und individuell beraten

Ich biete meine Hilfe bei Problemen und Konflikten mit Kindern an. Als geeigneter Ansprechpartner können Sie die Möglichkeit für Beratungsgespräche nutzen. In diesen kann ich Sie auch über weitere Hilfeangebote informieren.

Zusammenarbeit mit den Lehrern

Als Unterstützung der Lehrkräfte in sozialen Themenfeldern biete ich meine Hilfe an. Dies kann sich in Form von Projekten oder in regelmäßig wiederkehrenden Angeboten darstellen. Ebenso bin ich für die Lehrkräfte Ansprechpartner und Berater bei Konflikten und Sorgen.

Meine Aufgaben im Bereich Jugendkoordination:

Kinder und Jugendliche individuell beraten

Als Ansprechpartner für alle Kinder und Jugendlichen möchte zuverlässig und erreichbar sein. Bei Sorgen und Problemen kann ich beratend tätig werden und habe immer ein offenes Ohr.

Projekte planen

Gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen möchte ich die Bedarfe ermitteln, alle Möglichkeiten ausschöpfen und mit ihnen Angebote vorbereiten, strukturieren und durchführen.

Unterstützung anbieten

Bei Bedarf möchte ich meine Unterstützung bei der Durchführung von schon bestehenden Projekten anbieten. Ziel ist es bestehende Angebote weiter zu erhalten und zu fördern.

Vermitteln und Vernetzen

Teil meiner Arbeit ist die Zusammenarbeit und Abstimmung der Angebote je nach Schwerpunkten und regionaler Besonderheiten mit allen Partnern der Stadt Drebkau/ Drjowk und ihren Ortsteilen, um eine gute Nutzung und Bündelung der bestehenden Ressourcen zu ermöglichen.

Sie können mich wie folgt erreichen:
Florian Höft
Tel.: 0160/90786419
E-Mail: florian.hoeft@sos-kinderdorf.de

SeitenanfangDruckvorschau
 Kontakt:

Stadtverwaltung Drebkau
Spremberger Straße 61
03116 Drebkau

Telefon: 035602 562-0
Telefax: 035602 562-60
E-Mail: sekretariat@drebkau.de

telefonische Erreichbarkeit auch außerhalb der Sprechzeiten


Sprechzeiten Verwaltung:

Montag09.00 - 12.00 Uhr

Dienstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr


Donnerstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr



Bundestagswahlen




Förderprojekte


 



 
 

 
 


 

Suche
Impressum
3XCMS
Datenschutz
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.