Grußwort BM
Kolumne Bürgermeister
Sprechzeiten
Mitarbeiter
Formulare & Anträge
Datenschutz
Amtsblatt
Heimatblatt
Wahlen
Erreichbarkeiten der Ortsvorsteher
Wochenmarkt
Städtepartnerschaft
Stadtbibliothek
Stellenausschreibung
Schiedsamt
Pressemitteilung Verwaltung
INSEK Drebkau 2030/2035
Zentrale Vergabestelle
Aktuelles zum Corona-Virus
Mitteilung des Fundbüros…

Im Fundbüro der Stadt Drebkau wurde ein (Wohnungs-) Schlüssel an einer kleinen Ledertasche mit Aufdruck „Autohaus Klammer GmbH“ abgegeben. Gefunden am 07.05.2021 in der Drebkauer Hauptstraße Gelände ehemals Kaufhalle gegenüber der Sparkasse. Bitte melden Sie sich unter 035602 562 15.


DruckvorschauSeitenanfang
Deutsche Glasfaser eröffnet…

04.04.2021, Drebkau. Der Bau der geförderten Ausbaugebieten befindet sich in Planung. Für alle Fragen rund um den Ausbau der geförderten Ausbaugebiete in Drebkau wird es auch einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort geben. Am 11.05.2021 eröffnet das Baubüro von Deutsche Glasfaser in Drebkau, Spremberger Str., Gewerbegebiet 7.

Die Bürgerinnen und Bürger können ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Temporäres Sperren des Restloches…

„Rütteldruckverdichtung der Innenkippe Greifenhain: Kippe 10 bis Restloch Casel“

Senftenberg/Drebkau. Das zwischen Drebkau und Casel gelegene kleine Restloch Casel muss im Mai und Juni 2021 vorübergehend gesperrt werden. Eine angrenzende Sanierungsmaßnahme i.A. der LMBV nähert sich dem Gewässer an, sodass für diese zwei Monate der Zugang zum ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Endspurt für das Glasfasernetz…

21 % der befragten Drebkauer sind derzeit für einen Glasfaserausbau

Leipzig/Drebkau, 29. April 2021: Seit dem 1. März 2021 läuft in Drebkau die Nachfragebündelung für eine neue Telekommunikationsinfrastruktur mit Glasfaser. Die Befragung der Haushalte läuft noch bis zum 24. Mai 2021. Bis dahin benötigt Deutsche Glasfaser eine Akzeptanz von 40 % der Haushalte, um ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Deutsche Glasfaser Änderung…
Sehr geehrte Damen und Herren,

die Veröffentlichung der Rufnummer bei Fragen oder zur Terminvereinbarung der Deutschen Glasfaser war fehlerhaft. Verwenden Sie bitte folgende Rufnummer: 02861 8133 427.

Vielen Dank.

DruckvorschauSeitenanfang
Informationen des Standesamtes…

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

das Standesamt Burg (Spreewald) hat uns darüber informiert, dass ab Mai 2021 wieder regelmäßig die monatliche Sprechstunde in der Stadt Drebkau ( jeden ersten Donnerstag im Monat von 13:30 bis 17:00 Uhr) stattfindet.

Die zuständige Standesbeamtin ist Frau Lehnigk, zu erreichen im Standesamt in Burg (Spreewald) ...weiter


DruckvorschauSeitenanfang
Beschwerden Verkehrsbedingungen…
Immer wieder erhalten wir Beschwerden zu den aktuellen Verkehrsbedingungen der Zufahrt Kita Leuthen.

Der Umbau des Schulgebäudes Leuthen ist vor allem im Sinne unserer Kinder!

Genau darum appellieren wir an alle Eltern und Beteiligte um ein faires Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme.
...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
Neuer Sozialarbeiter an der…
Als neuer Sozialarbeiter der Stadt Drebkau wird Florian Höft ab 01.02.2021 über den Träger SOS Kinderdorf Lausitz angestellt. Er wird künftig für die Schulsozialarbeit an beiden Schulstandorten Drebkau und Leuthen verantwortlich sein. Ebenso wird er die Jugendkoordination und Gemeinwesenarbeit im Stadtgebiet von Drebkau übernehmen. In der vergangenen Woche hatte Herr Höft bereits ...weiter

DruckvorschauSeitenanfang
 Kontakt:

Stadtverwaltung Drebkau
Spremberger Straße 61
03116 Drebkau

Telefon: 035602 562-0
Telefax: 035602 562-60
E-Mail: sekretariat@drebkau.de



Sprechzeiten Verwaltung:

Montag09.00 - 12.00 Uhr

Dienstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr


Donnerstag09.00 - 12.00 Uhr
13.30 - 17.00 Uhr





Förderprojekte


 



 
 

 
 


 

Suche
Impressum
3XCMS
Datenschutz
Dieses Webprojekt wurde realisiert mit 3X CMS von 3X Software Spremberg.