Zur Nachbesetzung sucht die Stadt Drebkau/Drjowk zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Amtsleitung Bürgeramt (m/w/d).
IHRE TÄTIGKEITEN: - Sie
leiten das neue Bürgeramt fachlich, organisatorisch und führen das
Personal. Sie nehmen die Budgetverantwortung für dieses Amt wahr und
wirken bei der Haushaltsaufstellung mit. Außerdem sind Sie bestrebt,
weitere Einnahmen/Erträge (z.B. Fördermittel) zu akquirieren und
Ausgaben/ Aufwendungen zu minimieren.
- Den Aufbau des Amtes
setzen Sie nach verwaltungsorganisatorischen Gesichtspunkten fort. Dabei
orientieren Sie sich besonders an den Bedürfnissen der Bürger bzw.
Kunden und richten das Amt entsprechend danach aus. Sie bringen sich
eigenverantwortlich in die Verbesserung der Verwaltungsabläufe ein und
erarbeiten Vorschläge zur Digitalisierung einzelner
Verwaltungsleistungen.
- Ihre Kernaufgaben liegen im Bereich aller
ordnungsrechtlichen Angelegenheiten. Dazu gehören der Brand- und
Katastrophenschutz, das Meldewesen, Personenstandswesen und
Ordnungswesen. Ferner sind Sie für alle Bürger- und Volksentscheide
sowie Wahlen zuständig.
- Zudem obliegt Ihnen die Verantwortung
unserer Kindertageseinrichtungen, der Kindertagespflegestellen, der
Grundschule, der städtischen Friedhöfe, sowie unserer kommunalen
Sportstätten und Jugendeinrichtungen, der Bibliothek, eines Museums und
entwickeln diese entsprechend dem Bedarf nach fort.
- Die
Entwicklung der Kultur und des Tourismus sowie der Aufbau der
Wirtschaftsförderung in der Stadt Drebkau/Drjowk stellen weitere
Verantwortlichkeiten dar.
- Diese Tätigkeiten erfordern ein
überdurchschnittliches Engagement, die Mitarbeit in verschiedenen
Arbeitsgruppen und oftmals die Verlegung der Arbeitszeit außerhalb der
regulären Arbeitszeit. Die Teilnahme an Sitzungen der kommunalen Gremien
ist für Sie selbstverständlich.
IHR PROFIL:- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, verwaltungswissenschaftliches oder vergleichbares Studium.
- Eine
sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit
hoher Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Sozialkompetenz zählen zu
Ihren Stärken.
- Erwartet werden eine mind. dreijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition.
- Hohe
Team- und Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit,
Zielorientierung sowie eine zuverlässige eigenverantwortliche
Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
- Anwendungsbereite Kenntnisse in Microsoft Office und vergleichbaren Anwendungen runden Ihr Profil ab.
UNSER ANGEBOT:
- Wir bieten Ihnen eine vielseitige und eigenverantwortliche Aufgabe im öffentlichen Dienst. Die Einstellung erfolgt unbefristet.
- Die
Vergütung richtet sich nach dem Tarifvertrag TVöD-VKA und beinhaltet
neben einem Grundgehalt der Entgeltgruppe 11, eine Jahressonderzahlung,
attraktive Zusatzleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und eine
betriebliche Altersvorsorge.
- Die wöchentliche Arbeitszeit
beträgt 39,5 Stunden, die Sie flexibel gestalten können, um Familie und
Beruf vereinbaren zu können.
- Möglichkeiten zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sind für uns selbstverständlich.
INTERESSE?
Dann richten Sie bitte Ihre schriftliche Bewerbung mit Ihren entsprechenden Unterlagen bis zum 31.07.2022, direkt an hoppe@drebkau.de oder postalisch an:
Stadt Drebkau/Drjowk Haupt- und Finanzverwaltung (Stichwort: Bewerbung Bürgeramtsleitung) Spremberger Str. 61 03116 Drebkau/Drjowk
Bei
Fragen steht Ihnen unsere Leiterin der Haupt- und Finanzverwaltung,
Frau Hoppe, zu erreichen unter 035602/562-26, gern zur Verfügung.
gez. Paul Köhne Bürgermeister
Hinweis zum Datenschutz: Die
im Rahmen der Bewerbung mitgeteilten personenbezogenen Daten werden auf
der Grundlage des § 26 des Brandenburgischen Datenschutzgesetzes
verarbeitet. Sofern Sie mit der Verarbeitung der Daten nicht
einverstanden sind, oder die Einwilligung widerrufen, kann die Bewerbung
in diesem Stellenbesetzungsverfahren nicht berücksichtigt werden. Ich
verweise dazu auch auf die Veröffentlichung auf unserer Homepage
(www.drebkau.de) |