Modernisierung Gehweg Spremberger Straße

Modernisierung Gehweg Spremberger Straße

 

Förderung:

durch das Land Brandenburg

LEADER – Förderung der ländlichen Entwicklung (Richtlinie LEADER – Teil E)

Investive Vorhaben der integrierten ländlichen Entwicklung gemäß GAK-Rahmenplan

Logo LEADER

Aktueller Stand:

Die Arbeiten zur Modernisierung des Gehwegs wurden am 19.09.2023 nach einer Bauzeit von 12 Monaten und witterungsbedingten Unterbrechungen abgeschlossen.

 

Der vorhandene Gehweg wurde in seiner jetzigen Lage und Breite erneuert. Die vorhandenen Grundstückszufahrten und Versickerungsmulden wurden ebenfalls erneuert. Im Bereich ab der Einmündung zur Stadtverwaltung in Richtung Ortsausgang nach Jehserig erfolgte eine Erweiterung mit Anbindung an den Gehweg zum Gewerbegebiet. Die beiden Bushaltestellen im Bereich der Baumaßnahme wurden mit Hilfe von Bodenindikatoren barrierefrei ausgebildet.

Entlang der Spremberger Straße konnten 21 Baumpflanzungen als Ersatzpflanzungen neu eingeordnet werden.

Spremberg Straße - nachher
Spremberg Straße - nachher
Spremberg Straße - nachher
Spremberg Straße Mastanlage - nachhher