Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Teilen auf Facebook   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Advent im Kunsthaus Laasow

03. 12. 2023 um Uhr

Erstmalig öffnet das Kunsthaus Laasow nach der Coronazeit und lädt zum kleinen Adventsmarkt am 3. Dezember von 11 bis 18 Uhr ein. Fünf unterschiedliche Künstler präsentieren ihre Kunst von Draht-Weihnachtskunst, Bildern (Collagen, Pastelle, Öl, Acryl oder Graffiti), Holzskulpturen, Alltagsgegenstände aus Holz und Keramik, Bücher bis hin zu Stick- und Näharbeiten. Arbeiten aus Naturmaterialien in Form von Kränzen und Gestecken werden ebenfalls zu sehen sein. Der Apfelhof Laasow wird regionale Säfte, Honig, Marmeladen, Qittenpunsch und selbstgebackenes Brot anbieten. Für das leibliche Wohl in Form von Weihnachtskuchen, Tee und Kaffee ist im Hof im mobilen Atelier gesorgt. Die Kirche und die alte Schmiede erleuchten ebenfalls weihnachtlich. Der Erlös aus dem Verkauf des selbstgebackenen Kuchen geht als Spende an die Dorfkirche Laasow. Die unter Denkmalschutz stehende Dorfkirche aus dem 15. Jahrhundert ist nach der Sanierung in den Jahren zwischen 1985 und 1994 durch einen Baufehler einsturzgefährdet und soll saniert werden. Dafür wurden Fördermittel beantragt, der Eigenmittelanteil ist selbst zu erbringen. Wer an diesem Tag noch unentschlossen ist, kann auch ein Gutscheinen vom Kunsthaus Laasow für Kunst und Kurse mit dem freischaffenden Künstler Willi Selmer erwerben. Derzeit bietet er im Jahr 2024 vier Wochenendtermine und drei Tagestermine für Holzskulpturenkurse an. Die Kurse sind für Anfänger und Geübte geeignet und finden im Kunsthaus Laasow jeweils in Kleingruppen statt. Für Gruppen können auch eigene Termine und Inhalte geschaffen werden. Willi Selmer verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Bereich künstlerische Bildung für Jugendliche, Studenten und Erwachsene. Weitere Informationen zu den Kursen sind auf der Webseite: www.kunsthauslaasow.de erhältlich. Zusätzlich sind seine übergroßen Skulpturen und eine Assemblage in der Sparkasse NL in Calau zu sehen.

 
Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

 

Veranstaltungsort

Kunsthaus Laasow, Laasower Dorfstr. 30, 03226 Vetschau OT Laasow

 

Veranstalter

Kunsthaus Laasow

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]