(Foto: Maria Fichtner)BannerbildBannerbildSteinitzer Treppe (Foto: Marco Wentworth)Alpenkräuter (Foto: Marco Wentworth)Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Kindertag der Kreisjugendfeuerwehr


Bild zur Meldung: Kindertag der Kreisjugendfeuerwehr



Kindertobetag der Kinderfeuerwehr

 

Der diesjährige 14. Kindertobetag der Kreisjugendfeuerwehr Spree-Neiße fand am 18.09.2021 in Klein Loitz (Gemeinde Felixsee) statt. Pünktlich 12:45 Uhr machten wir uns mit 16 Kindern und 7 Betreuern auf den Weg. Auf uns warteten viele Stationen, bei denen Feuerwehrwissen, Sportlichkeit und Kreativität gefragt waren. Zum Thema Feuerwehrwissen absolvierten die Kinder unter anderem eine Station, an der Feuerwehrgeräte ertastet werden mussten. Sportlich betätigten sich alle beim Überqueren der Slackline. Unsere Kreativität wurde gefordert, als ein nasses Stück Seife über einen vorgegebenen Parcours geschoben werden musste. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Mit einer Bratwurst konnten wir uns für weitere Stationen stärken und als Nachtisch gab es ein kleines Eis. Als Erinnerung an diesen Tag erhielt jeder Teilnehmer einen Button mit seinem Namen. Besonders haben wir uns über 11 unserer Kinder, welche die Kinderflamme Stufe 1 bzw. 2 erhalten haben. Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren, welche uns diesen schönen und kurzweiligen Tag ermöglicht haben. Selbst ein kleiner Regenschauer konnte uns nicht die Freude nehmen. Nun freuen wir uns auf unseren nächsten Kindertobetag im Jahr 2022 und sind gespannt, in welche Gegend er uns führen wird.

 

Jessica Schöps

Betreuerin der Jugendfeuerwehr Stadt Drebkau   

Weitere Informationen

Fotoserien

Kindertobetag 2021 (MI, 13. Oktober 2021)