(Foto: Maria Fichtner)Alpenkräuter (Foto: Marco Wentworth)BannerbildBannerbildBannerbildSteinitzer Treppe (Foto: Marco Wentworth)
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr leistet Beitrag zum Klimaschutz


Bild zur Meldung: Jugendfeuerwehr leistet Beitrag zum Klimaschutz



Die Landesjugendfeuerwehr Brandenburg organisierte mit Unterstützung der EDEKA Minden-Hannover Stiftung & Co.KG eine landesweite Baumpflanzaktion. Damit soll ein zentraler Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden. Auch die Jugendfeuerwehren der Stadt Drebkau haben sich daran beteiligt. Am 27.11.2021 wurde in den Ortsteilen Drebkau, Schorbus, Jehserig und Greifenhain jeweils eine amerikanische Roteiche gepflanzt. Dieser Baum wird nun von den jeweiligen Jugendfeuerwehren gehegt und gepflegt. Insgesamt wurden durch die Jugendfeuerwehren im Land Brandenburg an diesem Tag 325 Bäume gepflanzt, davon 53 im Landkreis Spree-Neiße.

 

Antje Raschick

Stellvertretende Stadtjugendwartin

Jugendfeuerwehr Stadt Drebkau

Weitere Informationen

Fotoserien

Baumpflanzaktion (MI, 08. Dezember 2021)