BannerbildBannerbildSteinitzer Treppe (Foto: Marco Wentworth)(Foto: Maria Fichtner)Alpenkräuter (Foto: Marco Wentworth)Bannerbild
Teilen auf Facebook   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Mit-mach-Stand der Jugendfeuerwehr beim Brunnenfest


Bild zur Meldung: Mit-mach-Stand der Jugendfeuerwehr beim Brunnenfest



Mit einem Stand zum Informieren und Mitmachen präsentierte sich die Jugendfeuerwehr der Stadt Drebkau beim Brunnenfest. Die Angebote richteten sich vor allem an die jüngsten Besucher. Sie konnten Feuerwehrautos basteln und ausmalen oder sich über das richtige Verhalten im Straßenverkehr informieren. Was muss man tun, wenn es in der Wohnung brennt? Wieso ist gerade der Qualm so gefährlich? Das konnte am Rauchdemohaus eindrucksvoll gezeigt werden. Ebenso konnten die Besucher ausprobieren welche Materialien wie schnell brennen, egal ob Holz, Plastik, Stahlwolle oder ähnliches. Wer sich sportlich betätigen wollte, probierte sich beim Zielschießen mit der Kübelspritze. Wer dann immer noch neugierig war, konnte das Tanklöschfahrzeug ausgiebig besichtigen.

Du hast auch Lust auf die Jugendfeuerwehr? Dann schau doch einfach mal bei uns vorbei.

Jugendfeuerwehren gibt es in Drebkau, Jehserig, Schorbus und Greifenhain.

Den richtigen Ansprechpartner findest du auf unserer Internetseite: http://www.ff-drebkau.de/

 

Antje Raschick

Stellv. Stadtjugendwartin

Jugendfeuerwehr Stadt Drebkau

 

Weitere Informationen

Fotoserien

Brunnenfest (SO, 04. September 2022)